Wir sammeln hier unsere Verbesserungsvorschläge...

Vorschlag Nr. 1
In den Waschräumen der Schule reicht es aus, wenn kaltes Wasser zum Händewaschen verwendet wird. Wir könnten das warme Wasser hier also abstellen.

Vorschlag Nr. 2
Es ist gut, dass die Heizungsthermostate fest eingestellt sind. Aber es ist schlecht, dass der Hausmeister in die Steuerung der Heizanlage gar nicht eingreifen kann. 

Vorschlag Nr. 3
Wir haben durch Messungen festgestellt, dass im Winter auch nachts, am Wochenende und sogar in den Ferien in den Klassenräumen mindestens auf 20 Grad geheizt wird. Das sollte unbedingt anders eingestellt werden, um Energie  zu sparen!

Vorschlag Nr. 4
Damit in den Klassen ebenso wirksam wie energieeffizient gelüftet werden kann, sollten überall Messanzeigen für Temperatur und CO2 vorhanden sein.

Vorschlag Nr. 5
Im Bezirksamt kann zentral nur die gesamte Schule wärmetechnisch gesteuert werden. Wir benötigen deshalb elektronische Thermostate an unseren Heizkörpern, um wirklich bedarfsgerecht und effizient zu heizen.

Vorschlag Nr. 6
Weil es noch eine Weile dauert, bis unsere Schule überall elektronisch steuerbare Thermostate bekommt, möchten wir gerne in unserer Klasse damit anfangen, um den Effekt zu testen. Als Pilotprojekt sozusagen...